POL-KI: 180528.2 Heikendorf: Junger Mann nach Angriff im Polizeigewahrsam

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Heikendorf (ots) – Die Nacht von Freitag auf Samstag musste ein 22 Jahre alter Heikendorfer im Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er zuvor eine Personengruppe auf einem Heikendorfer Sportgelände angegriffen und mit einem Messer bedroht hatte.

Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen sei der 22 Jahre Deutsche gegen 20:40 Uhr an die mehrköpfige Gruppe junger Heikendorfer herangetreten und habe sich provozierend verhalten. Offenbar grundlos habe er zwei 16 und 22 Jahre alten Personen ins Gesicht geschlagen und anschließend unter Vorhalt eines Messers von einem 18-Jährigen eine Bierflasche gefordert.

Hinzugerufene Polizeibeamte der Station Heikendorf und des 4. Reviers aus Kiel konnten den polizeilich hinreichend bekannten Mann kurz darauf festnehmen. Auch weil er mit knapp 2,5 Promille deutlich alkoholisiert war, kam er zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam – und blieb dort bis Samstagmorgen. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, räuberischer Erpressung und Bedrohung wurden eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180528.3 Preetz / Kiel: Zuwendungsübergabe an verletzten Polizeibeamten - Einladung für Medienvertreter

Preetz / Kiel (ots) – Der Hilfs- und Unterstützungsfonds für Polizeibeschäftigte und deren Familien in Not e.V. (HUPF) lädt Medienvertreter zur Übergabe einer Zuwendung an einen im Dienst verletzten Polizeibeamten aus Preetz ein. Die Übergabe wird kommenden Freitag, 01.06.2018, um 10:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Polizeistation Preetz durch den […]