POL-KI: 180528.1 Rastorf/Blekendorf: Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der B 202

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Rastorf/Blekendorf (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es auf der B 202 zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Bei einem Unfall bei Rastorf verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin verletzte sich schwer. In Höhe Blekendorf kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Am frühen Freitagabend, gegen 18:45 Uhr, befuhr ein 80-jähriger VW-Fahrer die B 202 von Rastorf kommend in Fahrtrichtung Schwentinental. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Pkw kurz hinter dem Rastorfer Kreuz, in einer langgezogenen Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 76-jährige Beifahrerin wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte bargen die Beifahrerin und brachten sie in ein Krankenhaus. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Sonntagabend, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger die B 202 von Oldenburg kommend in Fahrtrichtung Lütjenburg. Auf Höhe der Eimündung nach Blekendorf habe der Fahrer nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen müssen, sei anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 55-Jährige habe sich selbst aus seinem Renault befreien können und sei anschließend eine Böschung hinuntergerutscht. Eine Ersthelferin fand den Mann kurz darauf und rief die Polizei.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Fahrer in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000 EUR.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180528.2 Heikendorf: Junger Mann nach Angriff im Polizeigewahrsam

Heikendorf (ots) – Die Nacht von Freitag auf Samstag musste ein 22 Jahre alter Heikendorfer im Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er zuvor eine Personengruppe auf einem Heikendorfer Sportgelände angegriffen und mit einem Messer bedroht hatte. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen sei der 22 Jahre Deutsche gegen 20:40 Uhr an die mehrköpfige Gruppe junger […]