POL-KI: 180405.1 Kreis Plön / Kiel: Eröffnung der Motorradsaison am Rastorfer Kreuz

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kreis Plön / Kiel (ots) – Sonntag findet am Rastorfer Kreuz im Kreis Plön sowie an zwei weiteren Standorten in Kiel die alljährliche Saisoneröffnung der Biker-Szene statt. Die Polizeidirektion Kiel wird vor Ort sein und für einen sicheren und störungsfreien Ablauf der Veranstaltung sorgen.

Wie schon in den vergangen Jahren findet auch diesen Sonntag wieder die Saisoneröffnung für Bikerinnen und Biker am Rastorfer Kreuz statt. In der Vergangenheit war es bei dieser und ähnlichen Veranstaltungen seitens einiger Motorradfahrerinnen und -fahrer teilweise zu erheblichen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und andere Vorschriften gekommen. Aus diesem Grund wird die Polizeidirektion Kiel die Saisonerföffnung begleiten und Straftaten sowie Ordnungswidrigkeiten konsequent verfolgen und unterbinden.

Seitens der Polizei wird in diesem Zusammenhang insbesondere auf den neu geschaffenen Paragraphen 315d (verbotene Kraftfahrzeugrennen) des Strafgesetzbuches hingewiesen. Bei Verstößen drohen erhebliche Konsequenzen, wie die Entziehung der Fahrerlaubnis bis hin zur Beschlagnahme des verwendeten Fahrzeuges.

Es geht hierbei nicht um die kleinliche Verfolgung von geringfügigen Ordnunsgwidrigkeiten, sondern in erster Linie um die Sicherheit von Beteiligten und Unbeteiligten. Darüber hinaus will die Polizeidirektion Kiel nachvollziehbar Grenzen aufzeigen und für einen störungsfreien Ablauf der Veranstaltung sorgen. Vor diesem Hintergrund werden auch in diesem Jahr die Kommunikationsteams der Polizei vor Ort und ansprechbar sein.

Um auch den Unbelehrbaren entgegen zu treten, werden mehrere Videowagen der Polizei im Einsatz sein und Regelverstöße beweissicher dokumentieren.

Die Polizeidirektion Kiel wünscht allen Zweiradfahrerinnen und -fahrern sowie Interessierten einen erfolgreichen Saisonstart bei bestem Wetter unter Einhaltung der Vorschriften und ohne die Gefährdung von Menschenleben.

Ein Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel wird Sonntag am Rastorfer Kreuz sein und ist ab 09:00 Uhr unter der Telefonnummer 0171 / 30 38 405 erreichbar.

Jan von Einem

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Wohnungsbrand in Kiel Ravensberg

Kiel (ots) – Um 23.09 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Kiel zu einem Wohnungsbrand in die Hansastraße gerufen. Aus der Wohnung im 3.OG drang dichter Qualm und Flammen schlugen bereits aus den Fenstern heraus. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. In der Wohnung wurde eine […]