POL-KI: 180319.5 Kiel: Festnahme nach Diebstahl aus Wohnung

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Polizei hat Sonntagnachmittag einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der zuvor einen Diebstahl in einer Wohnung in der Hopfenstraße begangen hatte. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Beamten von ihrem Diensthund und einem Zeugen.

Gegen 14 Uhr war der 28 Jahre alte Tunesier über eine nur angelehnte Tür in die Wohnung eingedrungen und hatte eine Geldbörse entwendet. Die Mieterin und ihr Partner waren allerdings anwesend, so dass der 19-Jährige die Verfolgung des flüchtenden Tatverdächtigen aufnahm und währenddessen der Polizei über Handy seinen jeweiligen Standort mitteilte.

Dieser konnte letztlich in einem Hinterhof in der Harriesstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er hatte sich dort zunächst versteckt, beim Anblick des anwesenden Diensthundes allerdings freiwillig sein Versteck geräumt. Der polizeilich bereits bekannte Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und kam Montagmorgen auf freien Fuß. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180319.1 Kreis Plön: Verkehrssicherheitsbericht der PD Kiel 2017

Kreis Plön (ots) – Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Kreis Plön ist 2017 um 4,4 Prozent angestiegen und hat mit einer Gesamtzahl von 4,162 den höchsten Stand der letzten 10 Jahre erreicht. Bei der Mehrheit der Unfälle (3.403 / ca. 81,8 %) handelt es sich um so genannte S3-Unfälle, das […]