POL-KI: 180305.4 Kiel: Zeugen gesucht nach versuchtem Raub

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Freitagabend ist es in Gaarden zu einem versuchten Raub auf einen Mann gekommen. Aufgrund der Gegenwehr flüchtete der Täter ohne Beute. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Der 28 Jahre alte Geschädigte berichtete gegenüber der Polizei, dass er gegen 20:20 Uhr in der Augustenstraße / Höhe dortige Sparkasse von einem ihm unbekannten Mann gewürgt und geschlagen worden sei. Der Täter hätte anschließend sein Bargeld gefordert. Da er lauthals um Hilfe gerufen hätte, sei der Täter zu Fuß in Richtung Elisabethstraße geflüchtet. Der Tunesier beschrieb den Angreifer als etwa 30 Jahre alt, zwischen 180 cm und 190 cm groß und von kräftiger Statur. Er soll mit einer blauen Jacke, einer Jeans und einer Wollmütze bekleidet gewesen sein und einen dunklen Rucksack auf dem Rücken getragen haben. Der Unbekannte soll deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben und dürfte nach Angaben südländischer Herkunft sein. Eventuell handelt es sich um eine Person der örtlichen Drogenszene.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer Angaben zur Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180305.5 Kiel: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Kiel (ots) – In der Nacht von vergangenem Dienstag auf Mittwoch haben Polizeibeamte zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in einen Mettenhofer Imbiss vorläufig festgenommen.  Gegen 00:55 Uhr meldete ein Zeuge den Einbruch in den Imbiss am Kurt-Schumacher-Platz, woraufhin von der Einsatzleitstelle mehrere Streifenwagen zum Tatort entsandt wurden. Ein Tatverdächtiger, ein […]