POL-KI: 180227.1 Kiel: Seine Spuren im Schnee

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Mit Unterstützung von Kommissar Schnee gelang Beamten des 4. Reviers in der Nacht auf Dienstag die Festnahme eines Mannes, der zuvor einen Einbruch in Wellsee begangen hat. Darüber hinaus lag gegen ihn ein offener Haftbefehl vor.

Gegen 02:20 Uhr wurde der Polizei eine verdächtige Person auf dem Gelände des Wertstoffhofs in der Clara-Immerwahr-Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizisten fiel diesen im Schneetreiben eine frische Reifenabdruckspur eines Fahrrads auf, die vom Gelände wegführte. Die Beamten konnten die Spur bis hin zum Eekberg in Neumühlen-Dietrichsdorf, was einer gefahrenen Strecke von etwa acht Kilometern entspricht, verfolgen.

In dem Mehrfamilienhaus konnte der 34 alte Tatverdächtige angetroffen und befragt werden. Er gab zu, auf das Gelände eingedrungen und mehrere CDs, DVDs sowie Computerspiele aus einem Container entwendet zu haben. Bei der Überprüfung des Deutschen stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl über 125 Tage vorlag. Er kam nach Anzeigenaufnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung in eine Justizvollzugsanstalt, um die Haft anzutreten. Aktuell wird geprüft, ob der Mann für weitere Einbruchstaten in Gewerbebetriebe in Frage kommt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180227.2 Kiel: Angriff auf jungen Mann - Zeugen gesucht

Kiel (ots) – Am Freitag, den 23. Februar, wurde gegen 20:45 Uhr ein 28-jähriger Mann angegriffen. Vor dem Imbiss “Öz Maras” in der Elisabethstraße in Kiel-Gaarden sollen mehrere Personen auf einen am Boden liegenden Mann gewaltsam eingewirkt haben.  Verschiedene Gäste, die sich in dem Imbiss aufgehalten haben, dürften das Tatgeschehen […]