POL-KI: 171204.3 Kiel: Einsatzende an Käthe-Kollwitz-Schule

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Der Einsatz an der Käthe-Kollwitz-Schule ist beendet. Es konnten durch die eingesetzten Kräfte keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden werden. Parallel untersuchten Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes ein Paket, das bei einem benachbarten Altenheim eingegangen war. Der Inhalt war harmlos.

Gegen 07:45 Uhr meldete sich eine unbekannte Person bei der Schule und drohte mit einer Bombe. Die Schulleitung informierte die Polizei und veranlasste umgehend die Räumung der Schule. Rund 600 Schüler waren davon betroffen.

Bei der intensiven Absuche des Schulkomplexes, an der auch mehrere speziell ausgebildete Suchhunde teilnahmen, konnte kein Hinweis auf verdächtige Gegenstände entdeckt werden. Die Durchsuchung war gegen 11:35 beendet. Die eingerichteten Straßensperrungen der Paul-Fleming-Straße und der Harmsstraße sind mittlerweile aufgehoben. Die Polizei versucht nun, den Anrufer zu ermitteln.

Die Schule wird auf ihrer Homepage den Zeitpunkt bekannt geben, wann die Schüler ihre Ranzen und Fahrräder abholen können. Unterricht wird heute nicht mehr stattfinden.

Während des Einsatzes meldeten sich Mitarbeiter eines benachbarten Seniorenheims und teilten mit, dass dort ein Paket mit unbekanntem Absender eingegangen war. Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes untersuchten das Paket und stellten fest, dass der Inhalt aus harmlosen Grußkarten bestand. Anlass zu weiteren Ermittlungen besteht hier nicht.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Fehmarn: Festnahme durch die Bundespolizei im Fährhafen Puttgarden

Kiel (ots) – Gegen 21-jährigen gebürtigen Kosovaren lag ein Haftbefehl vor. Samstagmorgen, 02.12.2017, führten Beamte der Bundespolizei im Fährhafen Puttgarden Kontrollen durch. Dabei wurden Fahrzeuge kontrolliert, die mit der Fähre aus- bzw. einreisen wollten. Der Beifahrer eines Pkw mit schwedischem Kennzeichen, das zur Fähre nach Dänemark wollte, wies sich mit […]