POL-KI: 170918.2 Kiel: Pkw verunfallt auf der B 76 in Kiel. Die Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Samstagabend, 16. September 2017, verunfallte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Olof-Palme-Damm, in Fahrtrichtung Norden, nachdem er in Höhe der Abfahrt Kronshagen Süd von einem Taxi beim Überholvorgang abgedrängt worden sei. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Das Taxi habe sich entfernt, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.

Gegen 20:40 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Mercedes die linke Spur des Olof-Palme-Damms, in Fahrtrichtung Norden. In Höhe der Abfahrt Kronshagen Süd habe sich von hinten ein vermutlich dunkles Taxi mit hoher Geschwindigkeit genähert. Der Pkw-Fahrer sei daraufhin auf die rechte Spur gewechselt, um das Taxi passieren zu lassen. Bei dem anschließenden Überholvorgang sei der Pkw-Fahrer nach eigenen Angaben von dem Taxi bedrängt worden. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei er auf den Grünstreifen ausgewichen. Dort habe er die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sei gegen einen Baum gestoßen. Der Taxi-Fahrer sei weitergefahren.

Den leichtverletzten 20-Jährigen brachte ein Rettungswagen in ein Krankenhaus An dem Mercedes entstand Totalschaden. Dieser wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet. Hinweise nimmt das Polizeibezirksrevier unter der Telefonnummer 0431 / 1601591 entgegen.

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170918.3 Pohnsdorf: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Pohnsdorf (ots) – Am Sonntag, den 17. September, kam gegen 15:10 Uhr ein 28-jähriger Motorradfahrer aus bislang unbekannter Ursache einen Kilometer hinter dem Ortsausgang Preetz in Fahrtrichtung Pohnsdorf von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Kiel geflogen. Die Straße war […]