POL-KI: 170911.3 Kiel: Raub auf Taxifahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Sonntag, 10. September 2017, überfielen zwei Männer in der Kaiserstraße einen Taxifahrer und raubten dessen Geldbörse. Sie waren am frühen Nachmittag in der Hamburger Chaussee Ecke Theodor-Heuss-Ring in das Taxi gestiegen und hatten sich zum Werftpark fahren lassen. Der Taxifahrer blieb bei dem Überfall unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 14:30 Uhr bestiegen die beiden Täter ein Taxi in Höhe der Hamburger Chaussee 53. Der 59-jährige Fahrer hatte vor dem Hochhaus, am dortigen Taxenstand, auf Fahrgäste gewartet. Als Ziel gaben die beiden Männer Kiel Gaarden an.

Als die schwarze Mercedeslimousine in der Kaiserstraße in Höhe Werftpark anhielt, ergriff einer der Täter plötzlich die Geldbörse, die der Taxifahrer zu diesem Zeitpunkt in den Händen gehalten hatte. Der zweite Täter unterstützte ihn an der mittlerweile geöffneten Fahrertür. Gemeinsam zogen sie den Fahrer an der Geldbörse aus dem Pkw. Dort verließ den Fahrer die Kraft und die Täter konnten mitsamt den Tageseinnahmen in den Werftpark flüchten.

Bei dem ersten Täter soll es sich um einen sportlichen, ca. 178 cm großen und schlanken Mann, mit südländischem Erscheinungsbild gehandelt haben. Er soll kurze, schwarze, lockige Haare und einen Bart getragen haben. Sein Alter wurde auf 19 bis 28 Jahre geschätzt. Seine Bekleidung wurde als eher dunkel beschrieben.

Der zweite Täter soll etwas kleiner und dünner als der erste Täter gewesen sein. Der vermutlich zwischen 18 und 25 Jahre alte, blonde Mann mit norddeutschem Erscheinungsbild soll heller als der erste Täter bekleidet gewesen sein und einen hellen Kapuzenpulli getragen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Täter beim Einsteigen in das Taxi oder bei deren Flucht beobachtet haben. Eine Hundehalterin, die sich mit ihrem Golden Retriever im Werftpark aufgehalten haben soll, wird ebenfalls gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0431 / 1603333 entgegen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170913.1 Kiel: Staatsanwältin erlebte hautnah, was der Videotrupp leistet

Kiel (ots) – Heute, am 13. September, stellten Beamte des Polizei-Bezirksrevieres Kiel gegen 13:50 Uhr mit Hilfe ihres Videowagens einen 56-jährigen Motorradfahrer fest, der auf der B 503 im Bereich der Holtenauer Hochbrücke in Fahrtrichtung Norden mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h in einem 80 km/h-Bereich unterwegs war. Zuvor hatte […]