POL-KI: 170718.2 Kiel: Vorläufige Festnahme nach versuchtem Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute früh wurden gegen 04:20 Uhr zwei Tatverdächtige von Beamten des 3. Polizeireviers vorläufig festgenommen, nachdem sie versucht hatten, einen Einkaufsmarkt in der Straße “Alte Weide” zu betreten.

Der polizeibekannte 29-Jährige und seine 17-jährge Begleiterin konnten direkt im Eingangsbereich des Discounters angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Sie sollen versucht haben, sich gewaltsam Zugang zu dem Markt zu verschaffen. Die erste Schiebetür war bereits mit einem Werkzeug aufgehebelt worden; eine Seitentür war durch Steinwurf gegen eine Scheibe beschädigt.

Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Tatverdächtigen dem Kommissariat 12 der Kieler Kriminalpolizei übergeben, das nun die Ermittlungen übernommen hat.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170718.1 Kiel: Drei Fußgänger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Kiel (ots) – Am Montag, 17. Juli 2017, verletzten sich zwei Kinder und eine erwachsene Frau beim Überqueren des Ostrings leicht. Vermutlich waren sie bei Rot auf die Fahrbahn getreten. Ein Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Rettungswagen verbrachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Um 16:45 Uhr […]