POL-KI: 170620.2 Kiel: Aufgefundene Kleidungsstücke am Strand von Falkenstein lösen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften aus.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag fand ein Wachleiter der DRK-Wasserwacht am Falkensteiner Strand mehrere Kleidungsstücke. Dies führte zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften, der bis in die frühen Morgenstunden ging. Hinweise zur der Person, der die Kleidungsstücke gehören, gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Gegen 02:00 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei von dem Wachleiter der DRK-Wasserwacht den Hinweis, dass er Kleidungsstücke am Falkensteiner Strand in einem Abstand von fünf bis zehn Metern vom Wasser aufgefunden habe. Die Fundstelle würde ca. 150 Meter nördlich des Anlegers Falkenstein liegen. Der Wachleiter war sich sicher, dass die Kleidungsstücke dort gegen 23:00 Uhr noch nicht gelegen hätten.

Mehrere Streifenwagen wurden sofort an den Fundort entsandt. Eine erste Begutachtung der Textilien ließ die Vermutung zu, dass es sich um Oberbekleidung für ein Mädchen oder eine Jugendliche handelte. Ein Filzhut und Schuhe der Größe 34 lagen ebenfalls im Sand.

Eine sofortige Überprüfung der sich in der Nähe befindlichen Jugenddörfer und Zeltplätze verlief ohne Erfolg. Eine Vermisstenanzeige lag bei der Polizei ebenfalls nicht vor.

Da nicht auszuschließen war, dass sich eine Person im Wasser befand, alarmierte die Einsatzleitstelle die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, die die Suche mit dem Seenotrettungskreuze “Berlin” und dem Seenotrettungsboot “Walter Rose” unterstütze. Auch ein SAR-Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera kam zum Einsatz.

An Land versuchten fünf Personenspürhunde die Fährte des Besitzers der Kleidungsstücke aufzunehmen.

Um 05:40 Uhr wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Zurzeit liegen der Polizei keine Hinweise auf ein vermisstes Kind oder eine vermisste Jugendliche vor.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Brennende Müllcontainer gefährden Einkaufsmarkt

Kiel (ots) – Feuerwehreinsatz heute Nacht in der Hamburger Chaussee. Auf dem Grundstück eines Einkaufsmarktes brannten mehrere Müllcontainer und drohten auf das Gebäude über zugreifen. Gegen 1.41 Uhr meldete ein Passant über Notruf den Brand der Rettungsleitstelle am Westring. Durch das schnelle Eingreifen der Löschzugbesatzung der Hauptwache und der Freiwilligen […]