POL-KI: 170516.5 Kiel: Zwei PKW durch Feuer beschädigt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei PKW durch ein Feuer beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zunächst meldete ein Zeuge gegen 04:45 Uhr einen brennenden Pkw im Kronshagener Weg, zwischen Stiftstraße und Stephan-Heinzel-Straße.

Durch das schnelle Eingreifen der herbeigerufenen Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, bevor er auf den Innenraum des VW übergriff. Der Sachschaden wird mit 6.000 Euro beziffert.

Etwa 30 Minuten später erhielt die Rettungsleitstelle der Feuerwehr einen erneuten Anruf. Ein Anwohner meldete ebenfalls einen brennenden Pkw. Diesmal befand sich der Ort des Geschehens in der Chemnitzstraße, gegenüber der Einfahrt zum Städtischen Krankenhaus. Beide Brandorte liegen nur wenige hundert Meter auseinander.

Auch bei dem brennenden BMW konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf den Innenraum verhindern. Der Sachschaden konnte hier jedoch noch nicht beziffert werden.

In beiden Fällen geht die Kriminalpolizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, wird derzeit geprüft.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0431 / 1603333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170516.4 Kiel: Lauflernwagen eines gehbehinderten Kindes entwendet - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am Wochenende hat ein Unbekannter in Kiel-Pries den medizinischen Lauflernwagen eines vierjährigen, gehbehinderten Jungen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Gehwagens machen können. Der rote Lauflernwagen im Wert von rund 600 Euro war im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses im Uhlenhorster Weg abgestellt und am […]