POL-KI: 170511.5 Schinkel: Kollision zweier Schiffe auf dem Nord-Ostseekanal

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Schinkel (ots) – Am Mittwochvormittag kollidierten ein Stückgutfrachter und ein Fahrgastsegelschiff beim Überholvorgang auf dem Nord-Ostseekanal, in Höhe Schinkel. Beide Schiffe waren auf dem Weg nach Kiel.

Gegen 10:40 Uhr setzte der Stückgutfrachter zum Überholen des Fahrgastsegelschiffs an. Wegen des zu geringen Seitenabstandes kollidierten beide Schiffe miteinander. Sie konnten jedoch ihre Fahrt in Richtung Kiel fortsetzen.

Die Wasserschutzpolizei Kiel nahm die Ermittlungen auf und traf das Fahrgastsegelschiff auf der Kieler Förde an. Zu diesem Zeitpunkt war der Stückgutfrachter bereits auf dem Weg nach Kopenhagen.

Die Beamten stellten einen Sachschaden fest, der nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Euro Bereich liegt. Außerdem verletzte sich bei der Kollision ein weiblicher Fahrgast leicht.

Auf Grund fehlender Zeugnisse erhielt der Kapitän ein vorläufiges Verbot der Weiterfahrt. Die Beamten der Wasserschutzpolizei fertigten entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170512.1 Kiel: Zwei Unbekannte sollen Kind angesprochen haben - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am Donnerstag, den 11. Mai, wurde gegen 14:20 Uhr im Bereich des Bräutigamwegs in Kiel-Holtenau ein siebenjähriges Mädchen von zwei unbekannten Männern angesprochen. Diese sollen ihr Süßigkeiten angeboten haben, wenn sie ihnen nach Hause folgen würde. Das Mädchen fuhr davon unbeeindruckt auf ihrem Roller weiter und berichtete […]