POL-KI: 170510.1 Kiel: Ladendieb bedroht Filialleiter mit einem Küchenmesser

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Dienstagvormittag bedrohte ein Ladendieb den Filialleiter eines Drogeriemarktes in Kiel mit einem Messer, nachdem er zuvor eine elektrische Zahnbürste entwendet hatte.

Der 44-jährige Tatverdächtige betrat gegen 11:30 Uhr den Drogeriemarkt in der Elisabethstraße. Dort steckte er sich eine elektrische Zahnbürste unter seinen Pullover und versuchte, den Markt zu verlassen. Eine Angestellte beobachtete ihn dabei und informierte ihren Filialleiter. Der Tatverdächtige war ihr von früheren Ladendiebstählen bereits bekannt. Auch ein Hausverbot bestand.

Der 29-jährige Filialleiter sprach den Tatverdächtigen hinter dem Kassenbereich an, worauf dieser sofort die Flucht ergriff. Nach wenigen Metern konnte der Filialleiter den Mann jedoch einholen und am Arm ergreifen. Der Tatverdächtige zog ein ca. 20 cm langes Küchenmesser aus der Tasche und hielt es in Richtung des Filialleiters. Dieser ließ den Mann daraufhin los.

Die eingesetzten Polizeibeamten des 4. Polizeireviers erkannten den amtsbekannten Tatverdächtigen auf dem Überwachungsvideo des Drogeriemarktes. Sie suchten dessen Wohnanschrift auf und nahmen ihn vorläufig fest. Das Küchenmesser beschlagnahmten sie. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.

Der Tatverdächtige soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel im Laufe des Nachmittags einem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Kiel vorgeführt werden.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170511.2 Kiel: Einbrecher nach einem Einbruch in eine Gartenlaube festgen

Kiel (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte die Polizei einen Einbrecher auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Gartenlaube festnehmen. Gegen 23:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner klirrende Geräusche aus dem Gartengelände Dubenhorst am Kronshagener Weg. Die Einsatzleitstelle der Polizei entsendete umgehend mehrere Streifenwagen in […]