POL-KI: 170502.3 Kiel: Streifenwagen bei Trunkenheitsfahrt angefahren

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei einen Pkw-Fahrer, der torkelnder Weise aus seinem Fahrzeug gestiegen war. Gegen 01:00 Uhr stand der Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters in der Preetzer Straße.

Während sich eine Streifenwagenbesatzung auf den Weg zum Parkplatz machte, bestieg der Fahrer erneut seinen Opel Agila und fuhr auf die B 76, in Fahrrichtung Holtenau. Die Streifenwagenbesatzung nahm sofort die Verfolgung auf. Weiterer Streifenwagen wurden alarmiert.

Die eingesetzten Beamten konnten beobachten, dass der Fahrer sein Fahrzeug in Schlangenlinien und deutlich verlangsamt auf der B 76 führte. Auf Anhaltesignale reagierte er nicht.

Schließlich setzte sich ein Streifenwagen vor den Pkw und versuchte diesen langsam auszubremsen. Dieses Manöver ignorierte der Fahrer jedoch und fuhr auf den Streifenwagen auf.

Mehrere Beamte begaben sich daraufhin zu dem Pkw und forderten den Fahrer auf, auszusteigen. Dies gelang ihm nur, indem er sich an seinem Fahrzeug und der Leitplanke festhielt. Atemalkohol war von den Beamten deutlich wahrzunehmen.

Der 36-jährige Fahrer lehnte einen Atemalkoholtest vor Ort ab. Folglich wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und auf dem 4. Polizeirevier durchgeführt. Nach der Beschlagnahme seiner Fahrerlaubnis durfte der Fahrer die Dienststelle wieder verlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. Verletzt wurde durch den Auffahrunfall niemand.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170503.1 Kiel: Radfahrer beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst

Kiel (ots) – Dienstagmittag wollte ein Fahrradfahrer die Werftstraße von der Augustenstraße kommend überqueren. Gegen 12:00 Uhr erfasste ihn dabei ein von links kommender Pkw frontal und verletzte ihn lebensgefährlich. Der 70-jährige Radfahrer hatte vermutlich die Vorfahrt des Pkws missachtete. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Ein Rettungswagen verbrachte den […]