POL-KI: 170502.2 Ascheberg: Kradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Ascheberg (ots) – Montagnachmittag verstarb ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Fahrt von Wahlstorf nach Ascheberg.

Der Kradfahrer fuhr gegen 15:30 Uhr an erster Position einer Gruppe von vier weiteren Motorradfahrern. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Dabei rutschte er in den Gegenverkehr und wurde von einem ihm entgegenkommenden Opel Meriva erfasst. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 71-jährige Fahrer des Pkws blieb unverletzt. Seine 68-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Ein Sachverständiger versucht nun den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170502.3 Kiel: Streifenwagen bei Trunkenheitsfahrt angefahren

Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizei einen Pkw-Fahrer, der torkelnder Weise aus seinem Fahrzeug gestiegen war. Gegen 01:00 Uhr stand der Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters in der Preetzer Straße. Während sich eine Streifenwagenbesatzung auf den Weg zum Parkplatz […]