POL-KI: 170413.5 Kiel: Ladendieb innerhalb knapp 90 Minuten zwei Mal überführt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Beamte des 3. Reviers haben einen 26 Jahre alten Ladendieb am Mittwoch im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 12:20 Uhr zwei Mal überführen können. Der Mann hatte Lebensmittel im Gesamtwert von über 200 Euro gestohlen.

Die Polizisten wurden zunächst gegen 11 Uhr in einen Supermarkt in der Kirchhofallee gerufen, da Mitarbeiter dort einen Ladendieb auf frischer Tat angetroffen hatten. Der 26-Jährige hatte Lebensmittel im Wert von knapp 90 Euro gestohlen. Nachdem die Lebensmittel wieder ausgehändigt und die Anzeige aufgenommen wurde, wurde der deutsche Tatverdächtige gegen 11:25 Uhr auf freien Fuß gesetzt.

Gegen 12:20 Uhr fiel den gleichen Beamten der Mann im Schützenwall erneut auf, da er eine prall gefüllt Einkaufstasche trug. Weil der Tatverdächtige bei dem vorherigen Einsatz lediglich Kleingeld im einstelligen Euro-Bereich bei sich führte, entschieden sich die Polizisten zur Kontrolle. In der Einkaufstasche befanden sich Lebensmittel im Wert von knapp 140 Euro, die er offenbar aus einem Geschäft in der Saarbrückenstraße entwendet hatte. Weitere Ermittlungen bestätigten anschließend den Diebstahl aus besagtem Geschäft.

Nach einer weiteren Anzeige wegen Diebstahls und des Aussprechens zweier Hausverbote seitens der jeweiligen Marktleiter konnte der Mann seinen Weg fortsetzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170413.1 Kiel: Mordkommission plant Reihen-DNA-Test in Sachen des Tötungsdelikts Linde Perrey

Kiel (ots) – Die Kieler Mordkommission wird in den kommenden Tagen mehrere hundert Personen bitten, eine Speichelprobe abzugeben. Das Amtsgericht Kiel erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einen Beschluss zu diesem Reihen-DNA-Test. Die Ermittler sehen die Abgabe der Speichelproben als weiteren wichtigen Ermittlungsansatz, um das Tötungsdelikt aufzuklären. Konkrete Angaben, um […]