POL-KI: 170222.1 Kronshagen: Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr niedergebrannt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kronshagen (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen durch ein Feuer stark beschädigt.

Der im Gebäude wohnende Gerätewart hatte das Feuer gegen 04:15 Uhr bemerkt und die Berufsfeuerwehr Kiel alarmiert. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht, der Eichkoppelweg aber noch auf Grund des Einsatzes gesperrt. Feuerwehr und Polizei befinden sich noch am Einsatzort.

Das Gerätehaus und die darin befindlichen Einsatzfahrzeuge wurden stark beschädigt, teilweise sogar komplett zerstört. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brandort wurde durch die Kriminalpolizei Kiel beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Der Eichkoppelweg wird zeitnah wieder freigegeben werden.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Räucherei Kiel live: Jessy Martens und Band plus Finn Cocheroo & the LoFi-Few

(CIS-intern) – Zwei Top-Bands sind am 10. März 2017 in der Kieler Räucherei zu sehen. Seit Juli 2016 sind Andreas Kümmert und Jessy Martens auf einer gemeinsamen CD zu hören. Die beiden Ausnahme-Sänger wurden von Produzent und Gitarrist Siggi Schwarz eingeladen, ihre Stimmen einem Album mit Rock, Soul und Blues […]
Fotos: Presse Jessy Martens und Finn Cocheroo