POL-KI: 170207.1 Kiel: Wohnungseinbruch im Stadtteilt Wik – Eine Person vorläufig festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Montagabend nahmen Beamte des 3. Polizeirevieres Kiel eine Person nach Wohnungseinbruch vorläufig fest. Ein weiterer Täter befindet sich noch auf der Flucht.

Gegen 18:36 Uhr meldeten Zeugen in der Homannstraße zwei verdächtige Personen, die von einem Balkon aus der Hochparterre gesprungen waren. Kurz nach dieser Meldung teilte der Betroffene des Einbruchs mit, dass Schmuck und Bargeld aus seiner Wohnung entwendet worden seien.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte im Tatortnahbereich eine Person vorläufig festgenommen werden. Der mutmaßliche Mittäter befindet sich zurzeit noch auf der Flucht. Es soll sich bei dem Flüchtigen um einen dunkel bekleideten Mann handeln. Bei der Fahndung unterstützte ein Hubschrauber der Bundepolizei die Kieler Polizisten am Boden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 23-jährigen aus Serbien-Montenegro. Der polizeibekannte Mann wurde dem Polizeigewahrsam Kiel überstellt. Derzeit wird Seitens der Staatsanwaltschaft Kiel geprüft, ob die Voraussetzungen für eine Vorführung beim Amtsgericht Kiel vorliegen.

Wir berichten unaufgefordert nach.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170207.2 Kiel: Kind läuft vor Streifenwagen

Kiel (ots) – Montagnachmittag ist ein fünf Jahre altes Mädchen in der Hafenstraße unvermittelt auf die Straße gelaufen und dort mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Das Kind blieb unverletzt. Der Wagen des 2. Reviers bog gegen 16:40 von der Andreas-Gayck-Straße in die Hafenstraße ab, als das Kind plötzlich zwischen stehenden Fahrzeugen […]