POL-KI: 170109.2 Kiel: 34-Jähriger nach schwerer Körperverletzung in Untersuchungshaft

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Freitagnachmittag hat ein 34 Jahre alter Mann in Gaarden Schüsse auf eine 33-Jährige abgegeben, die dabei schwer verletzt wurde. Der Mann kam Samstag in Untersuchungshaft.

Nach jetzigem Erkenntnisstand der Polizei trafen die getrennt lebenden Eheleute gegen 15:15 Uhr in einem Hinterhof der Straße Karlstal aufeinander. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zog der Tatverdächtige eine Schusswaffe und traf die Frau in beide Beine. Unmittelbar nach der Tat stellte er sich auf dem 4. Polizeirevier und wurde festgenommen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, befand sich aber zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr. Die Motive der Tat dürften im persönlichen Bereich liegen.

Der türkische Staatsangehörige wurde Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Untersuchungshaftbefehl gegen den polizeilich bislang nicht in Erscheinung getretenen Mann. Er befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170109.1 Kiel: Mission KIELpossible

Kiel (ots) – Am Samstag, den 07. Januar rief gegen 18:20 Uhr ein 34-jähriger Mann die Polizei um Hilfe, weil er sich bei einem Einbruch verletzt habe und einen verschlossen Raum nicht mehr verlassen könne. Der Tatverdächtige hatte sich in einem Gemeindezentrum in der Rathausstraße aufgehalten. Dort betrat er – […]