POL-KI: 170109.1 Kiel: Mission KIELpossible

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Samstag, den 07. Januar rief gegen 18:20 Uhr ein 34-jähriger Mann die Polizei um Hilfe, weil er sich bei einem Einbruch verletzt habe und einen verschlossen Raum nicht mehr verlassen könne.

Der Tatverdächtige hatte sich in einem Gemeindezentrum in der Rathausstraße aufgehalten. Dort betrat er – unbemerkt von anwesenden Kirchenmitarbeitern – ein unverschlossenes Büro, schob zwei Schreibtische zusammen, stellte darauf einen Stuhl und darauf einen Papierkorb, erklomm diese gewagte Aufstiegshilfe, schob zwei Deckenplatten zur Seite und versuchte – die Zwischendecke entlang robbend – einen Raum mit vermuteter Beute zu erreichen.

Anders als es sein eigenes Drehbuch vorsah, gab die Zwischendecke eines weiteren Raumes nach und er stürzte in die Tiefe. Dabei verletzte er sich an einem Schienbein. Dummerweise hatte die Requisite in dem Raum zu wenige Schreibtische vorgesehen – ein erneuter Aufstieg blieb dem Helden verwehrt. Eingeschlossen und ratlos rief er dann die Polizei um Hilfe. Beamte des 2. Polizeireviers befreiten den Mann und nahmen ihn vorläufig fest. Wir helfen ja gern – aber ehrlich gesagt: Tom Cruise hätte sich auf die Lippen gebissen.

Der Darsteller wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt und dort zunächst ärztlich versorgt. Anschließend stellten die Beamten seine Identität fest und fertigten eine Strafanzeige. Danach wurde der Mann wieder entlassen. Die Schadenshöhe soll sich auf rund 1000,- Euro belaufen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170109.3 Kiel: Zeugen gesucht nach versuchtem Überfall auf Spielhalle

Kiel (ots) – Samstagfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Nach Angaben der 55 Jahre alten Angestellten habe der maskierte Mann sie gegen 05:05 Uhr beim Verlassen der Spielhalle in der Straße Langer Rehm angesprochen und Geld gefordert. Hierbei wurde […]