POL-KI: 170103.3 Kiel: Fahrraddieb leistet Widerstand bei Festnahme

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Polizeibeamte einen Fahrraddieb festgenommen. Der Mann verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Ein Anrufer gab gegen 02:20 Uhr über 110 den Hinweis, als er beobachtet hatte, wie der Mann ein Fahrrad in der Jungmannstraße gestohlen hatte. Im Rahmen der Fahndung gelang Beamten des 1. Reviers die vorläufige Festnahme des 42-jährigen Tatverdächtigen in der Droysenstraße. In der Nähe konnte ein Bolzenschneider sichergestellt werden. Der Mann leistete bei seiner Festnahme Widerstand, bei dem weder er, noch die Polizisten verletzt wurden. Er kam für den Rest der Nacht ins Polizeigewahrsam.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170103.4 Preetz: Steine aus Mauer auf Gehweg geworfen - Polizei sucht Zeugen

Preetz (ots) – Die Preetzer Polizei sucht Zeugen. Sie wurde von einem Passanten auf eine größere Anzahl Mauersteine aufmerksam gemacht, die an der Schellhorner Straße zwischen Mühlenberg und Schwebstöcken in Fahrtrichtung Schellhorn linksseitig auf einem Gehweg lagen. Diese stammen aus einer neben dem Gehweg stehenden Mauer. Als Tatzeit wird der […]