POL-KI: 161228.3 Kiel: Zwei Straftaten auf einen Streich geklärt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Kieler Polizei hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Straftaten auf einen Streich geklärt. Nach zwei Festnahmen wegen einer gefährlichen Körperverletzung konnte im Rahmen der Ermittlungen ein durch die gleiche Personengruppe begangener versuchter Raub aufgeklärt werden.

Gegen 01:20 Uhr ist ein 21-Jähriger an einer Bushaltestelle am Hauptbahnhof von drei Personen angegangen und leicht verletzt worden, als die Täter sein Handy rauben wollten. Ihm gelang jedoch die Flucht.

Kurz darauf, gegen 01:30 Uhr, verschafften sich drei Personen Zugang zu einer Wohnung in der Kirchhofallee und schlugen auf den 39 Jahre alten Bewohner ein. Zugrunde lag hier offenbar ein vorangegangener Streit zwischen den Parteien.

Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte des 2. Reviers und des Bezirksreviers kurz darauf in Tatortnähe zwei 26 und 38 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass die beiden vorläufig festgenommenen Männer deutscher Herkunft auch für den versuchten Raub am Bahnhof verantwortlich sind.

Der 38 Jahre alte Tatverdächtige kam zur Verhinderung weiterer Straftaten für den Rest der Nacht ins Polizeigewahrsam. Der 26-jährige Tatverdächtige kam in eine Justizvollzugsanstalt – gegen ihn lag ein offener Haftbefehl vor. Nach dem noch flüchtigen Mittäter wird gefahndet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161228.4 Kiel: Schließung der Polizeistationen Holtenau und Schilksee steht zum 31.12.2016 an - Bürgersprechstunde wird eingerichtet

Kiel (ots) – Wie bereits bekannt werden zum 31. Dezember 2016 die Polizeistationen in Holtenau und Schilksee endgültig geschlossen. An der polizeilichen Präsenz in den Stadtteilen wird sich jedoch nichts ändern. In Schilksee wird ab Januar zwei Mal wöchentlich eine Bürgersprechstunde stattfinden. Die beiden Stadtteile im Kieler Norden gehören zum […]