POL-KI: 161228.1 Kiel: Polizeiliche Einsätze in Flüchtlingsunterkünften

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mussten Polizeibeamte in den Flüchtlingsunterkünften im Schusterkrug und der Arkonastraße eingreifen, nachdem es dort zu Körperverletzungen gekommen war. Insgesamt drei Beteiligte kamen ins Polizeigewahrsam.

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Unterkunft im Schusterkrug informierten gegen 00:30 Uhr die Polizei, nachdem sie von zwei Männern aus dem Irak und Syrien angegriffen worden waren. Sie hatten die beiden 35-Jährigen zuvor zur Ruhe ermahnt, woraufhin zunächst ein Wortgefecht entstand. Im weiteren Verlauf schlugen die beiden erheblich alkoholisierten Männer auf das Sicherheitspersonal ein. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen anschließend vorläufig festnehmen. Bei der jeweiligen Festnahme leisteten sie Widerstand, der durch einfache körperliche Gewalt gebrochen werden konnte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten kamen beide für den Rest der Nacht ins Polizeigewahrsam.

Ebenfalls ins Polizeigewahrsam kam ein 27 Jahre alter Bewohner der Unterkunft in der Arkonastraße, nachdem er gegen 03:25 Uhr mit einer dünnen Eisenstange auf andere Bewohner eingeschlagen hatte. Der erheblich alkoholisierte Mann gab an, zuvor von mehreren anderen Bewohnern bedroht und geschlagen worden zu sein. Dies konnte durch erste polizeiliche Ermittlungen jedoch nicht bestätigt werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung, bei der eine Person leicht verletzt wurde, sind noch unklar.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161228.2 Schellhorn: Schaf offenbar von Hund gerissen

Schellhorn (ots) – Mittwochmorgen wurde auf der Polizeistation Preetz angezeigt, dass vergangenen Freitagnachmittag offenbar ein Hund ein Schaf in Schellhorn gerissen hat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie Freitag zwischen 16 und 17 Uhr ein dunkler Hund bellend auf den Koppelverbund am Klinkredder gelaufen sei. […]