POL-KI: 161227.3 Kiel: PKW fährt in ein Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Dienstag, den 27. Dezember, stieß gegen 00:15 Uhr auf dem Ostring in Kiel-Gaarden ein 23-jähriger Mann mit einem Drehleiterfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kiel zusammen. Kurz hinter der Zufahrt zur Oldenburger Straße mit Fahrtrichtung B 76 soll ein 52-jähriger Feuerwehrmann versucht haben, mit dem Feuerwehrfahrzeug bei eingeschaltetem Blaulicht nach links abzubiegen, um in die entgegengesetzte Fahrtrichtung zu wenden. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß. Der Fahrer des Ford Fiesta wurde leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Versorgung. Die Schuldfrage wird nun geklärt werden müssen.

Die Fahrerlaubnis des 23-Jährigen wurde durch die Staatsanwaltschaft vorläufig beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet. Der PKW wurde auf dem Betriebshof gesichert. Die Schadenshöhe an dem Feuerwehrwagen soll sich auf rund 50.000,- Euro, an dem PKW auf rund 2500,- Euro belaufen. Der Polizeieinsatz war nach einer Stunde wieder beendet.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161227.4 Kiel: Radmuttern an Krankenwagen gelöst - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am 24. Dezember stellte ein 24-jähriger Feuerwehrmann der Kieler Berufsfeuerwehr fest, dass die Radmuttern des rechten Vorderrades seines Krankenwagens gelöst waren. Er habe den Wagen vormittags gegen 08:40 Uhr in der Straße “Reeperbahn” in Kiel am Fahrbahnrand abgestellt. Um 09:30 Uhr sei er zurückgekehrt und habe seine […]