POL-KI: 161127.1 Kiel: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Fliegerbombe in der Nähe der UNI Kiel ist Sonntagmittag erfolgreich durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes entschärft worden. Die Arbeiten verliefen problemlos. Sämtliche Straßensperrungen sind seit 13:10 Uhr aufgehoben.

Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg war ab 12:30 Uhr entschärft worden. Knapp 35 Minuten später waren die Zünder entfernt und die Experten vom Kampfmittelräumdienst konnten Entwarnung geben.

In einem Umkreis von circa 500 Metern um den Fundort mussten ab 10:00 Uhr sämtliche Personen ihre Wohnungen verlassen. Betroffen waren circa 480 Haushalte mit ungefähr 800 Anwohnern. Zur gleichen Zeit wurden die im Evakuierungsgebiet liegenden Straßen voll gesperrt. Die Evakuierung verlief ohne Zwischenfälle.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161128.1 Preetz: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Preetz (ots) – Am Donnerstag, den 17.11.2016, kam es in den frühen Abendstunden zu einer Verkehrsunfallflucht in der Kührener Straße in Preetz. Ein Anwohner hatte zuvor seinen Pkw am Fahrbahnrand geparkt. Kurze Zeit später habe er einen lauten Knall gehört und in einiger Entfernung einen Transporter in Richtung Kühren davon […]