POL-KI: 161017.2 Kiel: Auseinandersetzung zwischen Fußballfans am vergangenen Samstag

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Samstagabend sind Angehörige der Holstein Kiel Fanszene polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen 20.30 Uhr verließen sieben Fans des Fußballvereins Werder Bremen eine Gaststätte in der Gerhardstraße. Vor der Tür habe eine Gruppe von ca. 15 Personen eine körperliche Auseinandersetzung mit den Fußballfans gesucht und diese angegriffen. Im Zuge dessen erlitten drei Werder Bremen Fans Gesichtsverletzungen. Zwei der Verletzten kamen in ein Kieler Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehören die Tatverdächtigen der Fanszene des Kieler Fußballvereins Holstein Kiel an. Die eingesetzten Beamten des 1. Polizeireviers Kiel trafen die Tatverdächtigen in einer Kneipe in der Wrangelstraße an und nahmen von etwa 20 Personen die Personalien auf. Gegen die Holstein Kiel Fans wird ein Strafverfahren mit dem Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Kurze Zeit später sind die Holsteinfans nach Angaben einer Zeugin erneut in Erscheinung getreten. Nach derzeitigen Erkenntnissen begangen diese um kurz vor 23.00 Uhr eine Sachbeschädigung in einer Kneipe in der Wrangelstraße. Die Personengruppe hatte sich vor dem Eintreffen der Streifenwagenbesatzung vom Tatort entfernt.

Über eine vorhandene Zugehörigkeit zu einer Fangruppierung können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Maike Saggau

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161017.3 Kiel: 53-jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – Sonntagabend ist es zu einem Nachbarschaftsstreit gekommen. Eine Person wurde mittels eines Messers verletzt. Ein 69-jähriger Anwohner der Flensburger Straße hat der Polizei um kurz nach 21.00 Uhr am Telefon mitgeteilt, dass sein 53-jähriger Nachbar ihn mit einem Messer verletzt habe. Zuvor sei ein Streit unter den […]