POL-KI: 161012.1 Kiel: Pkw nach wildem Überholmanöver und verdecktem Kennzeichen beschlagnahmt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Dienstag, den 04.10.2016, um 13:15 Uhr, kam es auf der A 215 zwischen dem Bordesholmer Dreieck und Kiel zu einem gefährlichen Überholmanöver. Im weiteren Verlauf mündeten die polizeilichen Maßnahmen in der Beschlagnahme des verursachenden Pkw und einer Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Ein Zeuge hatte zuvor auf dem 3. Polizeirevier in Kiel von einem Vorfall auf der A 215 berichtet, bei dem ein Verkehrsteilnehmer durch einen Audi A4 bedrängt und schließlich über den Seitenstreifen überholt worden war. Kurz nach diesem Vorfall sei das hintere Kennzeichen des verursachenden Pkw plötzlich durch eine Art Folie verdeckt gewesen. Ein Ablesen des Kennzeichens sei zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich gewesen. Es war jedoch bereits vorher durch den Zeugen abgelesen worden.

Bei der anschließend durchgeführten Überprüfung an der Wohnanschrift des Fahrzeughalters konnten Beamte des 4. Polizeirevieres Kiel den Verantwortlichen antreffen.

Der 33-jährige, polizeibekannte Kieler ist dem Rockermilieu zuzuordnen und verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen äußerst unkooperativ. Zudem befanden sich zeitweilig bis zu zehn Personen vor Ort, die mit dem Verantwortlichen sympathisierten.

Aus diesem Grund unterstützten weitere Streifenwagen die vor Ort eingesetzten Beamten.

Abschließend erfolgte die Beschlagnahme des Pkw samt Kennzeichen nach erfolgter Anordnung durch das Amtsgericht Kiel.

Die Beamten fertigten Anzeigen bezüglich Kennzeichenmissbrauchs und des Überholverstoßes.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuerwehreinsatz im Kieler Musikfachgeschäft

Kiel (ots) – Gegen 14.30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Musikfachgeschäftes an der Gablenzstraße Rauch in den Geschäftsräumen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Mitarbeiter und Kunden waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Sicherheit.Einsatzkräfte unter Atemschutz des Löschzuges der Ostwache entdeckten im Keller des 3-geschossigen Gebäudes eine Rauchentwicklung. Aus unbekannter […]