POL-KI: 161004.2 Kiel: 20-Jähriger nach Einbruch in U-Haft

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In den frühen Morgenstunden des Samstags hat die Polizei einen 20-Jährigen festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, zuvor in ein Geschäft in der Innenstadt eingebrochen zu sein. Der junge Mann kam in Untersuchungshaft.

Zeugen alarmierten um kurz vor 05 Uhr die Polizei, als ihnen der Einbruch in ein Tabak- und Zeitschriftengeschäft in der Küterstraße aufgefallen war. Im Rahmen der Fahndung gelang Beamten des 2. Reviers die Festnahme des 20-Jährigen auf der Emil-Lueken-Brücke. Er kam ins Polizeigewahrsam und wurde Samstagmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Untersuchungshaftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 160826.1 Kiel: Kleinstkind durch Polizistin erfolgreich reanimiert

Kiel (ots) – Am Dienstagnachmittag reanimierte eine 25-jährige Beamtin des 4. Polizeirevieres Kiel ein knapp zweijähriges Kleinstkind auf dem Gehweg der Preetzer Straße erfolgreich. Kurz zuvor waren die Ersthelferin und ihr Kollege zu einem anderen Einsatz entsandt worden. Auf der Anfahrt stellten sie dann jedoch in der Preetzer Straße das […]