POL-KI: 160907.1 Kiel: Vorläufige Festnahme nach Fahrraddiebstahl in Gaarden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Dienstag, den 06.09.2016, um 20:13 Uhr, haben Beamte des 4. Polizeirevieres Kiel einen Fahrraddieb vorläufig festgenommen.

Der 45-jährige polizeibekannte Beschuldigte war dem Geschädigten kurz zuvor im Karlstal in Höhe des dort ansässigen Sky Marktes aufgefallen, da er das bereits als entwendet angezeigte Fahrrad des Geschädigten mitgeführt hatte.

Nachdem diese Feststellung dem 4. Polizeirevier Kiel gemeldet worden war, konnte der Tatverdächtige noch vor Ort durch die eingesetzten Beamten vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Der Geschädigte erhielt sein Fahrrad zurück. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160908.3 Kiel: Drei Raubtaten in Kiel - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am Mittwoch und Donnerstag kam es in den Stadtteilen Schreventeich und Blücherplatz zu insgesamt drei Raubtaten. Die erste Tat ereignete sich am Mittwoch, den 07.09.2016, um 19:50 Uhr in der Metzstraße. Ein 19-jähriger Pizzalieferant wurde nach Auslieferung einer Pizza beim Verlassen des Hauses von einer ihm unbekannten […]