POL-KI: 160510.3 Kiel: Mann leistet nach Ruhestörung erheblichen Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gestern Abend wurden gegen 22:13 Uhr Beamte des 3. Polizeireviers in die Saarbrückenstraße gerufen. Dort war es wiederholt zu einer Ruhestörung gekommen. Nachdem ihnen die Tür nicht geöffnet wurde, zogen sie einen Schlüsseldienst hinzu.

Als die Beamten die Wohnung betraten, leistete der 61-jährigen Bewohner erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Aufforderungen. Er kratzte und bespuckte die eingesetzten Polizeibeamten und verletzte einen von ihnen leicht. Alle blieben jedoch dienstfähig.

Der verwirrt wirkende Mann wurde von einem Amtsarzt in eine Fachklinik eingewiesen. Er wurden Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung gefertigt.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160510.4 Kiel: Zwei Raubtaten in Kiel - Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – Tatverdächtige zu zwei Raubtaten konnten gestern von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Gegen 19:22 Uhr raubten zwei polizeibekannte 16- und 25-jährige Männer einem Fahrkartenkontrolleur seine Mappe, in die er zuvor den Namen eines der beiden Männer wegen Fahren ohne Fahrkarte eingetragen hatte. Die Tatverdächtigen griffen den 56-jährigen […]