POL-KI: 160406.3 Kiel / Molfsee: Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Molfsee (ots) – Gestern am späten Nachmittag ist es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Molfsee gekommen. Dank einer aufmerksamen Nachbarin und der zurück kehrenden Hauseigentümerin konnten drei Tatverdächtige wenige Stunden später festgenommen werden.

Am 05.04.16, gegen 17:20 Uhr meldete sich die Geschädigte und teilte mit, dass es soeben zu einem Einbruch in ihr Haus gekommen sei. Eine Nachbarin hätte ein Klir-ren gehört und eine verdächtige Person beobachtet, als diese aus der Terrassentür im rückwärtigen Bereich wieder in Richtung Straße ging. Vor dem Haus traf die Ei-gentümerin bei ihrer Rückkehr auf eine Frau, die sie in ein Gespräch verwickelte und sich dann ebenfalls in Richtung Straße entfernte. Beide seien dann in einen roten Kleinwagen gestiegen und hätten sich zügig entfernt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung und folgende Ermittlungen brachten Erfolg. Die Tatverdächtigen konnten in Neumünster festgenommen werden. Sie wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am heutigen Tag auf Grund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Gegen die mutmaßlichen Täter wird ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Silke Manthey

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160407.1 Kiel: Ladendieb setzt Pfefferspray ein - auch Unbeteiligte betroffen Kurz darauf zweiter unkooperativer Ladendieb

Kiel (ots) – Gestern Abend gegen 17:55 Uhr hat ein aufmerksamer Ladendetektiv zunächst einen Dieb im Einkaufszentrum Sophienhof bei einem Diebstahl wiedererkannt. Als auch der 21 jährige mutmaßliche Täter ihn erkannte, schubste er den Detektiv und seinen Kollegen und besprühte beide mit Tierabwehrspray. Im Anschluss flüchtete er aus dem Gebäude, […]