POL-KI: 160406.2 Kiel: Schlägerei mit zwei Schwerverletzten

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gestern Abend ist es zu einer Schlägerei mit diversen Beteiligten im Kieler Stadtteil Gaarden gekommen, wobei zwei Männer durch Messerstiche verletzt wurden. Diese wurden zur weiteren Versorgung in Kieler Krankenhäuser gebracht. Im Zuge der Ermittlungen konnten mehrere Tatverdächtige festgestellt werden.

Am 05.04.16, gegen 21:25 Uhr gingen auf der Regionalleitstelle Kiel mehrere Notrufe ein, die eine Schlägerei mit ca. 10 – 20 Personen in der Augustenstraße meldeten. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten vom 4. Polizeirevier fanden diese zwei am Boden liegende verletzte Männer im Alter von 17 und 32 Jahren vor. Die mutmaßlichen Täter hatten sich bereits in unbekannte Richtung entfernt.

Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurden ein zweiter Rettungswagen und der Notarzt nachgefordert. Nach ersten Erkenntnissen erlitten beide Geschädigte lebensbedrohliche Stichwunden im Oberkörperbereich.

Die weiteren Ermittlungen vor Ort führten nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt zunächst zur vorläufigen Festnahme eines Tatverdächtigen.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die weitere Hinweise geben können oder Beobachtungen zum Tathergang gemacht haben, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 0431 – 160 3333 in Verbindung zu setzen.

Silke Manthey

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160406.3 Kiel / Molfsee: Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

Molfsee (ots) – Gestern am späten Nachmittag ist es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Molfsee gekommen. Dank einer aufmerksamen Nachbarin und der zurück kehrenden Hauseigentümerin konnten drei Tatverdächtige wenige Stunden später festgenommen werden. Am 05.04.16, gegen 17:20 Uhr meldete sich die Geschädigte und teilte mit, dass es soeben […]