POL-KI: 160405.1 Kiel: Festnahme nach Handydiebstahl

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am gestrigen Abend kam es zu einem Handydiebstahl in Höhe der Hörnbrücke. Ein junger Mann trat an eine Frau heran und fragte sie nach der Uhrzeit. Als diese ihr Handy herausholte, griff der Täter unvermittelt zu und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Gaarden. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.

Gestern Abend gegen 20:50 Uhr sprach ein 25 Jähriger die Geschädigte in Höhe der Hörnbrücke an. Als diese ihr Handy hervorholte, entriss es ihr der Täter und flüchtete. Die Geschädigte konnte den Mann zunächst noch auf ihrem Fahrrad verfolgen, verlor ihn dann jedoch aus den Augen. In der Folge konnten Passanten den Polizeibeamten des 3. Und 4. Polizeireviers Kiel Hinweise auf eine verdächtige Person geben, die sich offensichtlich abgeduckt hatte. Bevor der Beschuldigte weiter flüchten konnte, wurde er festgenommen. Hierbei wurde ein Beamter an der Schulter verletzt. Der Täter wurde nach Personalienfeststellung von der Dienststelle entlassen.

Silke Manthey

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160406.1 Kiel: Raubüberfall auf junge Frau

Kiel (ots) – Gestern am frühen Nachmittag ist es zu einem Überfall auf eine junge Frau im Kieler Stadtteil Friedrichsort gekommen, wobei ihr die Handtasche entrissen worden ist. Die Geschädigte blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Am 05.04.16, um 14:20 Uhr meldete sich die 20 jährige Geschädigte bei […]