POL-KI: 160404.1 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Kiosk

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am vergangenen Sonntagmorgen ist es zu einem Einbruch in einen Kiosk im Kieler Stadtteil Gaarden gekommen. Ein aufmerksamer Bürger hatte zwei Männer beobachtet und sofort die Polizei informiert. Die eintreffenden Beamten konnten einen Täter noch vor dem Kiosk festnehmen, dem anderen gelang die Flucht.

Am 03.04.16 gegen 05:40 Uhr beobachtete ein Anwohner wie zwei männliche Personen in einen Kiosk in der Elisabethstraße einbrachen. Hierfür nutzten sie einen Gullydeckel, mit dem sie die Scheibe des Geschäfts einwarfen. Polizeibeamte des 4. Reviers konnten einen Täter noch vor Ort festnehmen, der zweite flüchtete mit seiner Beute in Richtung Johannesstraße. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief leider erfolglos.

Die Beute wurde dem Festgenommenen offensichtlich zum Verhängnis, da er die mit Zigaretten bereitgestellte Tüte noch schnell aus dem Geschäft entwenden wollte, als die Handschellen klickten. Der 27 jährige Tatverdächtige wurde im Laufe des Sonntages dem zuständigen Bereit-schaftsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Nun erwartet den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen besonders schweren Einbruchdiebstahls.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hin-weise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem noch flüchtigen Täter geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.

Silke Manthey

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160404.2 Kiel: Zeugenaufruf nach Belästigung in Schwimmhalle

Kiel (ots) – Am vergangenen Freitagnachmittag gegen 17:25 Uhr ist es möglicherweise zu Belästigungen von Badegästen in der Schwimmhalle der Uni-Kiel gekommen. Nachdem sich mehrere Besucher bei dem diensthabenden Bademeister beschwert hatten, forderte dieser drei syrische Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 26 Jahren auf, die Schwimmhalle zu verlassen. Die […]