POL-KI: 160313.1 Kiel: Vier Tatverdächtige nach versuchtem Tötungsdelikt in U-Haft

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Freitagabend ist es in einer Wohnung in der Holtenauer Straße zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen, bei dem ein 36 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 41 Jahren konnten festgenommen werden. Samstag kamen alle vier in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Mordkommission der Kieler Kriminalpolizei gerieten die fünf Personen in der Wohnung nach gemeinsamen Alkoholkonsum in Streit, woraufhin die vier Tatverdächtigen polnischer und lettischer Herkunft auf den 36-jährigen Polen einstachen und eintraten. Er erlitt hierbei schwere, lebensbedrohliche Verletzungen am Oberkörper und im Gesicht. Der Mann kam in eine Klinik, sein Zustand ist kritisch.

Die vier Tatverdächtigen wurden noch in der Nacht festgenommen und kamen ins Polizeigewahrsam. Samstag wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Untersuchungshaftbefehle gegen alle vier Männer. Der 41 Jahre alte Haupttatverdächtige kam wegen versuchten Mordes in U-Haft, die drei Mittäter wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zu Hintergründen der Tat dauern an.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160314.1 Kiel: 3. Polizeirevier unter neuer Leitung / Einladung an Medienvertreter

Kiel (ots) – Seit dem 01. März 2016 ist Polizeirat Frank Leßmann neuer Leiter des 3. Polizeireviers Kiel. Medienvertreter sind hiermit herzlich zu seiner Vorstellung eingeladen. Diese findet kommenden Donnerstag (17. März) um 11:30 Uhr auf der Dienststelle in der Von-der-Tann-Straße 34 in 24114 Kiel statt. Um vorherige Anmeldung unter […]