POL-KI: 160222.5 Martensrade: Tödlicher Verkehrsunfall bei Martensrade

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Martensrade (ots) – Heute Vormittag gegen 11:10 Uhr stießen zwei VW Passat auf der Bundesstraße 202 auf Höhe der Gemeinde Martensrade zusammen. Bei dem Verkehrsunfall mit vier Unfallbeteiligten kam eine 52-jährige Frau ums Leben.

Zur Unfallzeit befuhr eine aus Richtung Kiel kommende 30-jährige Frau die B 202 in Fahrtrichtung Lütjenburg. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw VW Passat in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem aus Richtung Lütjenburg kommenden Pkw der getöteten Frau frontal zusammen. Im Fahrzeug der jüngeren Frau befand sich ihre 9 Monate alte Tochter. Beide wurden verletzt, die Mutter schwerer als der Säugling. Die andere Unfallbeteiligte wurde durch den Zusammenstoß getötet und im Fahrzeug eingeklemmt. Ihr Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Bergung der Getöteten erfolgte durch die eingesetzten Feuerwehren.

Die Bundestraße 202 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für drei Stunden vollständig gesperrt.

Ein Sachverständiger war auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel vor Ort. Die Unfallfahrzeuge wurden auf Anordnung dieser beschlagnahmt und eingeschleppt.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Großenbrode / Puttgarden: Bundespolizei und Zoll stoppen Tankbetrüger

Kiel (ots) – 26-jähriger Pole hatte getankt, ohne zu bezahlen. Dienstag Vormittag, 23.02.2016, wurde die Bundespolizei im Fährhafen telefonisch darüber informiert, dass ein silbernes Fahrzeug mit niederländischen Kennzeichen an einer Tankstelle betankt worden sei, der Fahrer aber nicht gezahlt habe. Im Fährhafen wurde das Fahrzeug dann 10 Minuten später angehalten, […]