POL-KI: 160222.3 Laboe: Buskasse gestohlen – Busfahrer hält den Täter fest

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Laboe (ots) – Am Sonntag, den 21. Februar erreichte ein KVG-Bus der Linie 100 die Endstation in Laboe. Der 27-jährige Fahrer war kurz auf der Toilette und ging anschließend zurück zu seinem Bus. Dort stellte er fest, dass die hintere Bustür offen stand und im Bus die Geldkassette fehlte. Noch in der Nähe des Busses entdeckte er einen Mann, der nach Erreichen der Haltestelle den Bus verlassen hatte, und hielt diesen an. Dabei entdeckte er die Kassette in der Jacke des 36-jährigen Tatverdächtigen. Daraufhin hielt der Busfahrer den Mann, der kurzzeitig versuchte davon zu kommen und den Busfahrer dabei leicht verletzte, fest. Die alarmierte Polizei konnte den Dieb letztlich vorläufig festnehmen. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eröffnet.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160222.4 Kiel: Raubüberfall am Ostring - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am Samstagmorgen kam es gegen 04:00 Uhr zu einer Raubtat am Ostring, Ecke Pickertstraße gegenüber eines Eiscafés. Der 26-jährige Geschädigte gab an, von einem europäisch aussehenden Mann mit T-Shirt und blonden Haaren überfallen worden zu sein. Dabei wurden ihm die Geldbörse und ein Handy entwendet. Der Angreifer […]