POL-KI: 160216.2 Plön: Einbruchschutzveranstaltung in Plön

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

polizeiki
Plön (ots) – Freitag veranstalten Mitarbeiter des Präventions-Sachgebiets der Polizeidirektion Kiel zusammen mit drei zertifizierten Facherrichterfirmen aus dem Kreis Plön und der Landeshauptstadt Kiel in den Räumlichkeiten der Förde Sparkasse (Markt 30) eine Einbruchschutzveranstaltung.

In der Zeit von 09 Uhr bis 13 Uhr stellen sich die Beamten den Fragen der interessierten Bürger zum Thema “Wie sichere ich mein Haus oder meine Wohnung?”.

Neben der Aufklärung, die im Vordergrund steht, können die Besucher aber auch an den mitgebrachten Exponaten selbst ausprobieren, wie schnell man beispielsweise ein ungesichertes Fenster mit einfachsten Werkzeugen aufhebeln kann. Darüber hinaus informieren die Facherrichter zu Themen von A wie Alarmanlage bis Z wie Zylinderschloss.

Medienvertreter sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.