POL-KI: 160209.1 Kiel: Herrenloser Koffer sorgte für Aufregung

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute lief gegen 12:54 Uhr bei der Kieler Polizei ein Notruf auf. Es wurde mitgeteilt, dass im Knooper Weg ein verdächtiger Koffer stünde. Daraufhin machten sich Streifenwagen auf den Weg und fanden diesen auch vor. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob es sich um eine sogenannte “Unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung” (USBV) handelte, wurde der Bereich abgesperrt und der Kampfmittelräumdienst hinzugezogen.

Nachdem dieser den Gegenstand geröntgt hatte, wurde er geöffnet. Es handelte sich um einen mit Besteck gefüllten Koffer. Er wurde sichergestellt.

Der Knooper Weg war für etwa 1,5 Stunden zwischen Fleethörn und dem Exerzierplatz gesperrt. Fünf Streifenwagen und etwa 15 Beamte waren im Einsatz.

Es kam zu leichten Behinderungen im Innenstadtbereich. Personen kamen nicht zu Schaden.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160210.1 Plön: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung am Bahnhof

Plön (ots) – Dienstagfrüh ist es am Plöner Bahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen, bei der ein 20-Jähriger verletzt wurde. Die Polizei sucht nach drei Beteiligten. Der junge Mann befand sich ab 05:20 Uhr am Plöner Bahnhof, um auf den Zug in Richtung Lübeck zu warten. Bereits am Bahnhofsvorplatz wurde […]