POL-KI: 160113.2 Schönkirchen: Festnahme nach versuchtem Wohnmobil-Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Schönkirchen (ots) – Dienstagnachmittag haben Schönkirchener Polizeibeamte vier junge Männer festgenommen, die zuvor versucht haben sollen, ein Wohnmobil in Schönkirchen zu entwenden.

Ein Zeuge informierte gegen 17:30 Uhr über 110 die Polizei, als ihm mehrere Personen aufgefallen waren, die sich an einem geparkten Wohnmobil in der Dorfstraße zu schaffen machten. Als wenige Minuten später ein Streifenwagen der Polizeistation Schönberg am Tatort eintraf, kam ihnen ein BMW mit vier Insassen entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren vorläufig festgenommen. Ein zu Fuß flüchtiger Tatverdächtiger im Alter von 19 Jahren wurde wenig später ermittelt.

Alle Beteiligten sind deutscher Staatsangehörigkeit und schwiegen zu den Vorwürfen. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160113.3 Kiel: 2. Polizeirevier führte Gurt- und Handykontrollen durch

Kiel (ots) – Mittwochvormittag haben Beamte des 2. Polizeireviers eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt auf angelegte Gurte und Handynutzung am Steuer durchgeführt. Im Zeitraum zwischen 09:15 Uhr bis 11:15 Uhr wurde eine Kontrollstelle in Höhe des Opernhauses in der Rathausstraße eingerichtet. Ein Beamter in zivil beobachtete abgesetzt die ankommenden Fahrzeuge […]