POL-KI: 160104.3 Kiel: Raubüberfall in Kiel – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute kam es gegen 09:05 Uhr in der Rendsburger Landstraße 223 B bei der Firma “Rudys Automobile” zu einer Raubtat. Ein Mitarbeiter wurde von zwei Männern afrikanischen Aussehens mit einem Messer bedroht und dann erheblich verletzt. Er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: – männlich mit afrikanischem Aussehen – sehr stark pigmentierte Haut – beide ca. 175 cm groß – sehr schlank – Alter ca. 25 Jahre.

Der Messerträger hatte zirka 10 cm lange schwarze, naturkrause Haare und trug keinen Bart und keine Brille. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer blauen Jeanshose. Das Messer hatte einen weißen Griff.

Der zweite Tatverdächtige hatte kurzgeschnittene, zirka 3 mm lange schwarze Haare. Auch er trug weder Bart noch Brille. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Auffällig unter der Jacke war ein grünes T-Shirt mit einer Beschriftung in Schreibschrift.

Es wurde ein Bargeldbetrag in unbekannter Höhe erbeutet. Die Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat in Richtung Rendsburger Landstraße (TOOM-Baumarkt / Famila / Aral-Tankstelle).

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Bereich Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0431-160 3333 entgegen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

"Feuerwerk der Turnkunst" - „Turnshow“ mit Live-Begleitung

(CIS-intern) – Von Horst Schinzel – Zum 29. Mal hat der Niedersächsische Turnerbund die Show „Feuerwerk der Turnkunst“ ausgerichtet. Unter dem Stichwort „Imagine“ tourt sie bis zum 29. Januar durch einundzwanzig Städte. An diesem Sonntag gab sie das einzige Gastspiel in Schleswig-Holstein in der gut gefüllten Sparkassen-Arena in Kiel. Foto: […]