POL-KI: 151229.1 Kiel: Festnahme nach Aufbrüchen von Gartenlauben

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Dienstagnachmittag wurde ein 18-Jähriger in einem Elmschenhagener Kleingartengelände vorläufig festgenommen. Er steht im dringenden Tatverdacht, drei Gartenlauben aufgebrochen zu haben.

Zeugen informierten gegen 16:15 Uhr die Polizei, nachdem sie den Tatverdächtigen dabei beobachtet hatten, wie er die Laube einer Parzelle des Kleingartenvereins in der Marienbader Straße aufbrach. Beamte des 4. Reviers und des Bezirksreviers konnten wenig später den 18 Jahre alten Jugendlichen vorläufig festnehmen. Bei der Nachschau im Gartengelände wurden zwei weitere aufgebrochene Lauben entdeckt.

Der polizeilich bereits bekannte Tatverdächtige wurde zum 4. Revier verbracht und nach Anzeigenaufnahme entlassen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151230.1 Kiel: Junger Mann auf dem Weg zur Arbeit überfallen

Kiel (ots) – Mittwochfrüh ist ein 25-Jähriger in der Kieler Fußgängerzone von einem unbekannten Täter überfallen und beraubt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Der 25 Jahre alte Mann war gegen 03:50 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als er in der Holstenstraße 20 (Höhe Fielmann / Douglas) […]