POL-KI: 151216.4 Kleinmeinsdorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 76

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kleinmeinsdorf (ots) – Dienstagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 76 in Höhe Kleinmeinsdorf ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 54 Jahre alter Mann verstarb. Zwei weitere beteiligte Fahrer erlitten einen Schock.

Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 71 Jahre alter Fahrer eines Audi samt Anhänger die Bundesstraße aus Richtung Eutin kommend, als der Anhänger des Wagens sich aufschaukelte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen und stießen mit dem Hänger zusammen. Während ein 46-jähriger Fahrer eines VW Golf den Anhänger lediglich touchierte, prallte ein 54 Jahre alter Fahrer eines Renault Megane frontal mit dem Anhänger zusammen. Der Mann verstarb noch am Unfallort, der 71-Jährige sowie der 46-Jährige erlitten einen Schock.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 23 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Neben fünf Streifenwagen waren ein Notarzt, ein Rettungswagen und zwei freiwillige Feuerwehren eingesetzt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151216.1 Kiel: Versuchter Überfall auf Supermarkt

Kiel (ots) – Dienstagabend hat ein unbekannter Täter einen Supermarkt in Wellingdorf überfallen. Nachdem er die Angestellten nach Ladenschluss in den Markt zurück gedrängt hatte, löste er den Alarm aus und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Mann passte die Mitarbeiter gegen 21:15 Uhr am rückwärtig gelegenen Personaleingang des […]