POL-KI: 151126.1 Kiel: LKW streift Bus

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Mittwochnachmittag hat ein LKW einen Linienbus am Sophienblatt gestreift, wodurch mehrere Scheiben des Busses zersprangen. Eine Insassin erlitt leichte Verletzungen durch Glassplitter.

Gegen 15:40 Uhr befuhren der LKW und der Bus parallel nebeneinander das Sophienblatt in Richtung Hauptbahnhof. Während der LKW nach links in die Ringstraße abbiegen wollte, schwenkte der Anhänger aus und streifte den Bus. Dadurch zersprangen mehrere Scheiben. Eine 90-jährige Insassin des Busses erlitt durch umherfliegende Glassplitter eine Schnittwunde im Gesicht, die vor Ort versorgt werden konnte. Die Fahrbahn musste anschließend gereinigt werden, da sie voller Glassplitter war.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151127.1 Kiel: Festnahme nach Graffiti

Kiel (ots) – Freitagfrüh ist ein 23-Jähriger durch Beamte des 1. Polizeireviers festgenommen worden, nachdem er in der Wik ein Gebäude besprüht hatte. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 05:20 Uhr informiert, als er den jungen Mann in der Uferstraße beobachtet hatte. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete der Tatverdächtige in […]