POL-KI: 151112.2 Kiel: Polizei stellt gestohlene Fahrräder sicher

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Nach einem Hinweis durchsuchten Beamte der Polizeistation Mettenhof am Montag mit Einwilligung der Mieterin einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Russeer Weg und stellten dort mehrere mutmaßlich gestohlene Fahrräder sicher.

Eine Zeugin hatte der Polizei zuvor mitgeteilt, dass es ihr merkwürdig vorkomme, dass in dem Kellerraum immer wieder hochwertige Fahrräder lagern. Die Polizeibeamten suchten daraufhin die Mieterin der Wohnung auf, zu der der beschriebene Kellerraum gehört. Diese öffnete nach rechtlicher Belehrung bereitwillig den Verschlag, in dem fünf Fahrräder aufgefunden wurden. Zwei der Räder waren als gestohlen gemeldet, die Herkunft der drei anderen Räder ist noch nicht geklärt.

Ein 26 Jahre alter Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Seine Aussage gegenüber den Polizeibeamten, die Räder auf dem Sperrmüll gefunden zu haben, wird derzeit überprüft. Bis zur endgültigen Klärung wurden die Fahrräder sichergestellt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151112.3 Postfeld: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Postfeld (ots) – Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag ist es in der Straße Rotenbeek in Postfeld zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Die Polizei sucht nach einem VW Passat. Die 44 Jahre alte Fahrerin eines VW-Busses parkte ihren Wagen am Samstag gegen 17 Uhr in Höhe der Hausnummer 20 in […]