POL-KI: 151104.3 Kiel: Polizei nimmt Einbrecher fest

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Dienstagabend haben Beamte des 3. Reviers einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor in ein Geschäft in der Fußgängerzone eingebrochen war.

Zunächst bemerkten Polizisten des 2. Reviers gegen 23:20 Uhr den ausgelösten Alarm, der aus einer Passage in der Holstenstraße kam. Ein Zeuge wies die Beamten darauf hin, dass kurz nach Alarmauslösung ein Mann in Richtung Fleethörn weggelaufen war. Im Rahmen der Fahndung gelang miteingesetzten Beamten des 3. Reviers anschließend die vorläufige Festnahme eines 32-jährigen Tatverdächtigen, der mehrere Handys und ein Notebook mit sich führte und darüber hinaus blutige Hände hatte. Am Tatort wurde festgestellt, dass eine Scheibe des Telefonanbieter-Shops eingeschlagen war.

Der polizeilich wegen ähnlicher Delikte bereits bekannte Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt, ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall des Diebstahls wurde eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151104.4 Kiel: Wohnungseinbruch und Fahrzeugdiebstahl aufgeklärt

Kiel (ots) – Nachdem es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Reeperbahn gekommen war, bei dem der Täter unter anderem Fahrzeugschlüssel und anschließend auch den dazu gehörigen Wagen gestohlen hatte, konnten Polizisten des 4. Reviers Dienstagabend einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein Bekannter […]