POL-KI: 151029.2 Kiel: Festnahme nach Diebstahl aus PKW

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Polizei hat Mittwochmittag einen 24-Jährigen festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, zuvor einen Diebstahl aus einem geparkten Wagen begangen zu haben.

Ein Zeuge informierte gegen 13:20 Uhr die Polizei, als ihm auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Steenbeker Weg ein Mann auffiel, der sich an einem geparkten Peugeot zu schaffen machte und anschließend zu Fuß flüchtete.

Während die Einsatzleitstelle der Polizei über Funk den Sachverhalt sowie eine Personenbeschreibung an alle Streifenwagenbesatzungen durchgab, wurden Zivilbeamte des 4. Reviers aufmerksam, da ihnen die beschriebene Person aus vorherigen Einsätzen im Bereich Gaarden bekannt vorkam. Nachdem sie sich vom Ostufer aus kommend in die Fahndung eingeschaltet hatten, gelang ihnen gegen 14 Uhr die vorläufige Festnahme des Tatverdächtigen, der sich gerade in Höhe der Lubinus-Klinik aufhielt.

Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen konnte das zuvor gestohlene Handy sichergestellt werden. Darüber hinaus stellten die Beamten einen Schlagring sowie ein Springmesser bei ihm sicher.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Preetz: Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

Kiel (ots) – Fahrausweise können zur Zeit nicht gelöst werden, der Bahnverkehr wird beeinträchtigt. Gestern Mittag, 28.10.2015, wurde die Bundespolizei aufgefordert, einen Sachverhalt im Preetzer Bahnhof zu überprüfen. Der Eigentümer des Bahnhofsgebäudes, 53 Jahre alt, hatte im Keller des Gebäudes eine Verbindung zwischen zwei Kellerräumen graben lassen. Dabei wurde wohl […]