POL-KI: 151016.2 Kiel: Schwerer Raub auf Restaurant in Kiel – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Donnerstag, den 15.10.2015 kam es gegen 14:45 Uhr in dem Restaurant “Ruffini” am Blücherplatz 14 zu einem schweren Raub.

Zur Tatzeit betrat ein einzelner Täter das bereits nicht mehr geöffnete Restaurant durch die aber zu diesem Zeitpunkt noch unverschlossene Tür und begab sich zu einer Angestellten am Tresen. Er bedrohte sie mit einem Messer und forderte Geld. Der Mann erhielt von ihr einen geringen dreistelligen Betrag und forderte sie auf, im Restaurant zu verbleiben.

Der Täter verließ das Restaurant daraufhin in unbekannte Richtung. Er wird folgendermaßen beschrieben: Männlich, ca. 185 cm groß, weiße Hautfarbe, ca. 30 Jahre alt, normale Statur, markantes Gesicht mit eher kräftigerer Nase, braunes kurzes Haar. Bekleidung: Strickmütze, schwarze Jacke mit rot-gelbem Aufdruck hinten, darunter beigefarbener Kapuzenpullover mit heraushängender Kapuze, schwarze Stoffhose (Cargo-Style), dunkle Schuhe, schwarze Lederhandschuhe, Messer in der linken Hand, zweischneidige kurze Klinge. Die Geschädigte gab an, dass der Täter Deutsch sprach, jedoch mit leichtem Akzent (rollendes “R”). Es sei vermutlich Deutscher oder Osteuropäer.

Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, sollte sich mit den Ermittlern unter 0431-160 3333 oder über 110 in Verbindung setzen.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151016.3 Sülfeld: Neue Hinweise im Tötungsdelikt des Säuglings

Sülfeld (ots) – – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel – Eine Zeugin meldete sich heute Vormittag bei der Kriminalpolizei. Die Frau gab an, eine Tüte, in der sich sehr wahrscheinlich der in Kleidungsstücke gewickelte, tote Säugling befand, in den Mülleimer bei der Bushaltestelle geworfen zu haben. […]