POL-KI: 150730.1 Schwentinental: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Schwentinental (ots) – Nach einem Beinahe-Zusammenstoß stürzte Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer in der Kieler Straße. Der PKW-Fahrer, der dem Kradfahrer zuvor die Vorfahrt genommen hatte, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der 62 Jahre alte Motorradfahrer befuhr gegen 17:45 Uhr die Kieler Straße in Richtung Bahnhofstraße, zur gleichen Zeit näherte sich ein silberner VW (vermutlich Golf oder Passat) aus dem Fernsichtweg kommend der Einmündung zur Kieler Straße und nahm dem Krad die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, machte der Motorradfahrer eine Vollbremsung und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, die BMW-Maschine wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Der Fahrer des Wagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort, dürfte den Sturz nach Angaben des Motorradfahrers aber durchaus mitbekommen haben. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer und weiteren Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04307 / 82 360 mit der Polizeistation Schwentinental in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150731.1 Kaltenkirchen/Bad Segeberg: Überfallserie im Großraum Kaltenkirchen/Bad Segeberg

Kaltenkirchen/Bad Segeberg (ots) – – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel- Seit dem Jahr 2010 werden mit hoher Intensität Ermittlungen durch Kieler Bezirkskriminalinspektion und Staatsanwaltschaft Kiel bezüglich einer Raubserie im Großraum Kaltenkirchen und Bad Segeberg geführt. Diese Ermittlungen lassen darauf schließen, dass folgende Taten mit großer Wahrscheinlichkeit […]